Um 14 Uhr geht es wieder los

 

Und es ist schon wieder so weit. Die Bezirksliga 2015/16 geht am Sonntag in die neue Saison. Mit 18 Teams, 34 Spieltagen und einigen hochkarätigen Absteigern wie Frickenhausen, Deizisau und Eislingen startet die neue Spielzeit.

Für das Team um Trainer Luca Greco und Kapitän Till Augner geht es in die zweite Runde. Nachdem das Team vom Berg sich letztes TSV Neckartailfingen Logo WappenJahr noch souverän in der Bezirksliga halten konnte, geht es in der zweiten gemeinsamen Saison erst einmal um das selbe Ziel: „Wir müssen versuchen wie letztes Jahr über die gesamte Spielzeit mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.“ meinte Trainer Greco. Doch diese Runde ist nicht vergleichbar mit der letzten Runde. Wie vom Staffelleiter Rainer Veit am Staffeltag erwähnt, solle es die beste Bezirksliga aller Zeiten werden. Denn nicht nur die Absteiger können viel Qualität in ihren Reihen aufweisen, auch die Aufsteiger zeigen hohe Qualität. Aufsteiger Denkendorf konnte vor eine Woche den EZ Pokal gewinnen und Mannschaften wie Deizisau und Nellingen hinter sich lassen. Doch die Esslinger haben eine klare Vision, „45 Punkte müssen wir erreichen. Wenn wir das schaffen dann werden wir nächstes Jahr wieder Bezirksliga spielen. Verstecken wollen wir und müssen wir uns auch nicht. Ob es aber für mehr reichen kann, wird sich zeigen.“

Es erwartet uns eine hoch spannende Saison und am Sonntag um 14 Uhr auf der Katharinenelinde wartet gleich ein Hochkaräter mit dem TSV Neckartailfingen auf die Jungs vom Berg. Auf Eurer kommen freuen wir uns.

 

2015.08.13 EZ Vorschau Bezirksliga 2015

 

RSK-Werbeband-201516