„Wir werden alles Geben“

 

Für das letzte Spiel des Jahres 2016 erwartet den TSV RSK Esslingen das Derby gegen den zuletzt starken TV Nellingen. Gespielt wird wieder, wie zuletzt, auf dem Kunstrasenplatz am Schelztor Gymnasium um 16:15.

22.Spieltag gg TSV Wendlingen2016.03.13 P1200886 Ali Sahin

Torspieler Ali Sahin.

Nach der zwar unglücklichen aber verdienten Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Obere Fils, muss die Mannschaft vom Berg gegen den TV Nellingen ran. Die Grünen von den Fildern durchlebten zuletzt einen positiven Trend und konnten die letzten 6 Pflichtspiele alle erfolgreich bestreiten. Am letzten Spieltag schafften die Nellinger sogar, nachdem sie nach nur einer Minute hinten lagen, gegen den TSV Oberensingen einen beachtlichen 2:1 Sieg. Durch die letzten erfolgreichen Spiele hat sich der TV Nellingen bis auf Platz 6 durchgeboxt und hat nun die Möglichkeit bei einem weiteren Sieg gegen den RSK auf Platz 5 zu überwintern, was ein riesen Erfolg wäre. Eine andere Gemütslage herrscht beim TSV RSK. Nachdem sich die Esslinger in der Mitte der Vorrunde mit einigen guten Leistungen die Tabellenmitte erobern konnten, müssen sie jetzt nach der jüngsten Niederlage in der 90. Minute gegen den TSV Obere Fils sogar nach unten schauen. Nur noch 3 Zähler beträgt der Abstand zu einem Relegationsplatz. Die direkten Verfolger haben zwar einen deutlichen Rückstand im Punkt Tordifferenz, trotzdem bereitet dies dem RSK-Verantwortlichen Kopfschmerzen. Doch Torspieler Ali Sahin weiß genau was Sache ist und möchte das letztes Spiel im Jahr definitiv erfolgreich bestreiten: „Wir werden alles geben, damit die 3 Punkte bei uns bleiben und Nellingen zeigen, dass es für sie am Sonntag nichts zu holen gibt.“ und fügt hinzu: „Es wird enorm wichtig, mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen, um dann im nächsten Jahr mit neuem Schwung erfolgreicher zu punkten als in der Hinrunde. Unsere Zielsetzung hat nichts mit dem Abstieg zu tun und das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.“

Die einen möchten Platz 5 erreichen die anderen das gesetzte Ziel nicht aus den Augen verlieren. Am Kunstrasenplatz wird es definitiv spannend werden wenn das Derby zwischen RSK und Nellingen losgeht.

 

RSK-Werbeband-201516.01