27.Spieltag: VfB Reichenbach – TSV RSK 1:1 (1:1)

 

VfB Reichenbach Logo Wappen

RSK Logo Wappen

 

27.Spieltag – 10. Mai 2015 15:00

1:1

Tore: 1:0 15.Min. VfB, 1:1 38.Min. Haensel.

 

 

 

Punktgewinn in Reichenbach

2015.05.1002927.Spieltag gg Reichenbach Sebastian Föll Sandra Scheller

Nach nur 14 Minuten musste Sebastian Föll verletzt ausgewechselt werden.

Die 1. Mannschaft des TSV RSK hat am vergangenen Wochenende beim Spiel in Reichenbach einen Punkt mitnehmen können und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Bei sommerlichen Temperaturen begann die Heimmannschaft sehr stark und versuchte den Esslinger stark unter Druck zu setzen. Immer wieder musste die Hintermannschaft des RSK Angriffe abwehren. Nach einigen guten Szenen gingen sie in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Über den Kampf und viel Einsatz fanden nun die Blauen aus Esslingen immer besser in die Partie. Folgerichtig gelang noch vor der Halbzeit der 1:1 Ausgleich durch Pascal Haensel (38.).

Die zweite Halbzeit zeigte ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende dann die riesen Chance für den RSK. Pascal Haensel ging allein auf das Tor zu, legte im richtigen Moment für Lutz Rath ab, welcher ins leere Tor einschob. Allerdings sah der Schiedsrichter hier fälschlicher Weise eine Abseitsstellung und gab den Treffer nicht.

2015.05.1001827.Spieltag gg Reichenbach Lutz Rath

U19 Kapitän Lutz Rath trifft zum 1:2 aber er soll im Abseits gestanden sein.

Mit dem 1:1 können beide Mannschaften am Ende wohl leben. In den nächsten Spielen heißt es nun weiter Punkte zu sammeln und den Klassenerhalt perfekt zu machen. Davor steht allerdings das Pokalhalbfinale gegen Donzdorf an.

 

Aufstellung: Fellhauer, Beutter, Scherrieble, Föll (15. Gauß C.), Smajli, Salen, Augner T., Schmid, Hägele, Haensel, Gajic (75. Rath).

Reservebank: Sahin, Prömel L., Gauß C., Musanovic und Rath.

Tore: 1:0 15.Min. VfB, 1:1 38.Min. Haensel.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir müssen uns mit diesem Punkt hier in Reichenbach zufrieden geben. Auch wenn uns kurz vor Schluss ein reguläres Tor aberkannt wurde. Die Mannschaft hat die Aufgabe, obwohl sehr viele Spieler gefehlt haben, sehr gut gelöst. Jetzt geht es in die lang ersehnte Pokalwoche. Wir freuen uns riesig auf die FinalFour und wollen uns mit den besten Teams messen.“

Verteidiger Julian Beutter: „Ich habe mich riesig gefreut nach meiner 2-Monatigen Verletzungspause wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und sie wieder unterstützen zu können . An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Medizinische Abteilung!!! Wir haben meine ich alles abgerufen und uns nie aufgegeben vor allem nicht nach dem Rückstand. Mit etwas Glück und einer besseren Schiedsrichterleistung wären vielleicht auch drei Punkte drin gewesen. Alles in allem war ich aber am Ende zufrieden mit dem Punktgewinn.“

Mittelfeldspieler Christoph Gauß: „Mit einem sehr kleinen Kader machten sich die Jungs vom Berg am Muttertag nach Reichenbach auf. Aufgrund der Personalsituation ging man mit dem Ziel ins Spiel heute wenigstens einen Punkt gegen den Abstieg mitzunehmen. In einer mittelmäßigen Bezirksligapartie musste man gleich zu Beginn eine schwere Verletzung eines weiteren Spielers und einen frühen Rückstand in Kauf nehmen. Doch durch den nötigen Willen und Kampf hielt sich das Team von Coach Greco im Spiel und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Den eigentlich regulären Siegtreffer der Esslinger kannte der eher schwache Offizielle wegen vermeintlicher Abseitsstellung leider nicht an. In der kommenden Woche steht nun das Pokalhalbfinale an. Hier und auch in den verbleibenden Ligaspielen müssen die schwinden Kräfte am Ende der Saison noch einmal gebündelt werden um die Saison positiv enden zu lassen.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.05.11 EZ

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren