Die zweite Mannschaft hat am vergangenen Wochenende endlich wieder drei Punkte eingefahren und sich im Derby gegen die Nachbarn aus Wäldenbronn klar mit 8:1 durchgesetzt. Spieler des Spiels war Oliver Diehl, der mit vier Treffern glänzte.
Das Spiel begann gut für die blauen von der Katharinenlinde. Von Beginn an gelang es gut, die Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Nach einem Ballgewinn von Marvin Nett im gegnerische Strafraum war Dominik Sauter zur Stelle und erzielte die frühe Führung für den RSK (3.). Im Anschluss waren die Gastgeber zwar weiter Spielbestimmend doch bis auf eine Chance durch Kim Augner in der 13. Minute wurde man kaum gefährlich und man erlaubte den Gästen etwas besser ins Spiel zu kommen. Mit seinem zweiten Treffer eröffnete Dominik Sauter jedoch endgültig den Torreigen (29.). Durch frühes Pressing zwang man die Gegner nun immer wieder zu Fehlern und bestrafte diese eiskalt. Durch Tore von Oliver Diehl (32. & 43.) und Marvin Netter (40.) schraubt man das Ergebnis noch vor der Pause auf 5:0.
Und auch in der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Der TSV Wäldenbronn wehrte sich tapfer, doch immer wieder kam die junge Mannschaft vom Berg zu Torchancen und so war es kein Wunder, dass das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt wurde. Nach zwei weiteren Treffer von Oliver Diehl, einem Treffer von Salif Dabo und dem Ehrentreffer für die Gäste stand es am Ende verdientermaßen 8:1.
Ein toller Erfolg im Derby, doch nun gilt es den Fokus direkt auf das nächste Spiel zu legen. Am kommenden Sonntag muss gegen die TSG Esslingen nun nachgelegt werden, um endliche eine Serie zu starten und mehr Punkte als im bisherigen Saisonverlauf einzufahren.