Erste: 1:1 gegen Oberesslingen

Torschütze zum 1:0  Maurice Regber

Torschütze zum 1:0 Maurice Regber

Gerechte Punkteteilung nach umkämpften Spiel gegen Oberesslingen.

Der RSK starte gut in die Partie und schaffte es Oberesslingen in den ersten Minuten durch frühes Anlaufen unter Druck zu setzen. So erkämpfte man sich auch die ersten Chancen – Ballgewinn im ersten Drittel und schnelles Umschalten mit Abschluss. Leider war keine Aktion von Erfolg gekrönt. Buchta und Gauss vergaben die besten Möglichkeiten in der ersten Hälfte. Oberesslingen hatte insgesamt mehr vom Spiel, wurde jedoch fast ausschließlich durch Standards gefährlich.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins. Der RSK schaffte es nicht häufig vor das Oberesslinger Tor, doch wenn, dann wurde es gefährlich. Die Beste Aktion im Spiel brachte auch die Führung. Mit schnellem direktem Spiel bediente Weißenborn schließlich Regber der den Ball nur noch einschieben musste – Spielminute 75. Doch leider brachte der Treffer keine Sicherheit ins Esslinger Spiel. Im Gegenteil, man zog sich zu weit zurück und überließ dem Gast das Spiel. Dies sollte sich in der 85. Minute rächen. Ein strammer Schuss aus 20 Meter war für Schuder nicht zu halten.
Eine gute und couragierte Leistung reicht leider wieder nicht zum dreifachen Punktgewinn. Beide Mannschaften hatten gute Chancen weitere Treffer zu erzielen. Insgesamt war das Unentschieden leistungsgerecht.

Es spielte:
Schuder – Behrwind, Hammerle, Traub, Telser – Regber, Schnee – Weißenborn T., Gauß, Buchta – Jaiteh

15. Minute Kru für Buchta
78. Minute Demolli für Gauss
850. Minute Ben Saad für Telser

Werbebanner 2